ANGEBOTE

Basic | Expert | Individual


BASIC

Kunstseminare in kleinen Gruppen bzw. Teams, in denen erste Grundlagen vermittelt werden. Schulungsraum gerne in Ihrem Unternehmen.


Seminar-Inhalte


Abschalten

Wie nutze ich mein kreatives Potenzial, ohne mich vom beruflichen Alltag zu sehr lenken oder ablenken zu lassen? Fokussierung auf das eigene Individuum.
Konzentration

Wie lenke ich meine Kreativität in die gewünschten "Bahnen"?
Motivfindung

Was will ich? Wie sehe ich es?
Selbstfindung

Was kann ich und wie kann ich es erreichen? Wie will ich es umsetzen?
Technik

Wie gehe ich mit meiner kreativen Sichtweise um und bringe sie auf die Leinwand? (Farblehre, Farben mischen, Materialien, Pinsel, Pinselhaltung, etc.)
Erste Schritte

wir nähern uns dem Motiv
Praxis

wir malen unser Motiv


Coaching der Kunsttrainerin zur Verbesserung der Ergebnisse in Hinsicht des eigentlichen Kunstwerkes, aber auch der darin ausgedrückten Lebensphilosophie.



EXPERT

Voraussetzungen: Vorausgegangene Schulungen und Erfahrungen der Mitarbeiter im Umgang mit Farben, Pinsel, Materialien.


Seminar-Inhalte


Bestandsaufnahme
Wo steht der Teilnehmer? Welche Vorab-Erfahrungen sind vorhanden?
Gemeinsame Diskussion
Wo sehen die Teilnehmer Handlungsbedarf?
Einführung
in fortgeschrittene Techniken, neue Materialien, Hervorhebung bestimmter Bildmotive unter Zuhilfenahme spezieller künstlerischer Techniken.
Praxis
Geführte Hinfindung zum Ergebnis auf der Leinwand oder dem Papier. Der Teilnehmer malt, Frau Dr. Künzler gibt sofortige Korrektur-Tipps, lenkt und unterstützt persönlich das Malen des Bildes.


Coaching zur Verbesserung der Ergebnisse in Hinsicht des eigentlichen Kunstwerkes, aber auch der darin ausgedrückten Lebensphilosophie.
Abschlussdiskussion der Motive unter den Teilnehmern, Festhalten von Ergebnissen, Fixierung, welche Erfahrungen ein jeder gemacht hat und wie dies zukünftig umgesetzt werden kann. Ziele: Die bereits gemachten Erfahrungen und Ergebnisse in dem Seminar für Fortgeschrittene zu vertiefen und verbessern.



INDIVIDUAL

Ausgewogener Mix aus Basic und Expert plus zusätliche Maltechniken, die sich ganz nach den Erfahrungen der Teilnehmer richten. Voraussetzungen: Nicht mehr als 6 Teilnehmer. Diese sollten unternehmenstechnisch eine homogene Gruppe bilden.


Seminar-Inhalte


Training
Zusätzlich zum Malen eines Bildes kommt ein individuell ausgearbeitetes Kreativitätstraining hinzu.
Vorab-Termin
Zum Individual-Seminar gehört ein Vor-Termin, in dem mit den Teilnehmern erarbeitet wird, welche Kenntnisse vorliegen und welche Erwartungshaltungen an das Seminar gestellt werden.
Lernziel
Es wir mit den Teilnehmern vorab ein Lernziel vereinbart. Dieses sollte nicht nur augenscheinlich in einem Kunstwerk zu finden sein, es muss auch - je nach Aufgabenstellung - das Verhalten der Mitarbeiter individuell und untereinander sein. Die Ziele werden zu Beginn schriftlich festgehalten, zum Ende hin aufgegriffen, besprochen, auf einem Chart fixiert und von allen Beteiligten persönlich unterschrieben.


Unternehmensspezifische Inhalte und Aufgabenstellungen sollten in das Seminar eingebettet werden.



Über Ihre unverbindliche Anfrage würde ich mich sehr freuen!